Wandertag 2017 "7"

Im Regen zum Albertturm

Irgendwie ist 2017 der Wurm drin… Nicht nur die Mountainbiker erwischte es bei fast jeder Tour, jetzt waren auch die Wanderer beim Wandertag des SFC, zumindest was das Wetter angeht, nicht vom Glück verfolgt. Unter der Leitung von Angelika und Helmuth machten sich trotz Regen und Temperaturen, die eher an einen Novembertag erinnern, fast 40 Unerschrockene wie geplant auf den Weg zum Albertturm oberhalb von Bad Grund. Dort konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen für den Rückweg stärken.

Rumänienhilfe 2017 "4"

„Blues Brothers“, „Katzenjammer“ und „Return to innocence“

Im Rahmen des jährlichen Jahresrückblicks der Rumänienhilfe in der Schloßkirche in Osterode am Harz zeigte unser Mischgemüse einen Querschnitt aus dem aktuellen „Bühnenprogramm“. Unsere routinierte Gruppe ließ sich dabei auch von Schwierigkeiten mit der Musikanlage nicht aus dem Konzept bringen und wurde für die Darstellungen mit viel Beifall belohnt.

Mountainbike 2017/4 "10"

Regen, Schlamm und dazu noch Wind

Auch bei der letzten Tour des Jahres 2017 blieb unseren MTB’lern das schlechte Wetter treu. Trotz starker Windböen, einigen Regentropfen und wolkenverhangenem Himmel ließen sich 6 Radler aber nicht davon anhalten, gut 25 Kilometer mit herausfordernden Anstiegen zu bewältigen. Von Lasfelde ging es durch das Bremketal über Heiligenstock zum Aussichtsturm „Kuckholzklippe“. Von dort über rutschige Trails an den Ortsrand von Buntenbock und zum Abschluss rasant über Mangelhalber Tor, Rote Sohle und Eselsplatz zum wohlverdienten Saisonabschlussbier am Lattenbusch 🙂

Ein paar Fotos:

Logo "Freizeitliga"

Wieder in der Erfolgsspur

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg sind unsere Volleys in der Freizeitliga wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach der ersten Niederlage seit mehreren Jahren, die durch den Teilerfolg – ein Satz wurde gewonnen – keine Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeutet, überzeugte unser Team auswärts gegen den SC Harztor I. Am späten Montagabend konnte ein glatter 2:0-Erfolg eingefahren werden.

Am Donnerstag tritt unser Team im letzten Spiel der Vorrunde der Freizeitliga gegen die VG Clausthal an. Da die Gegner in der Endrunde der Liga wahrscheinlich auch in der Gruppe spielen, die um die Meisterschaft kämpft, werden die Punkte aus dem Spiel in die Endrunde mitgenommen. Zum Abschluss der Vorrunde also  ein wichtiges Spiel, in dem unser Team jedoch aufgrund der Ergebnisse aus den letzten Jahren als Favorit eingestuft wird.