Harztorlauf "18"

Halbmarathon gefinisht

Während einige vom SFC in Osterode am Harz ihre Runden drehten, wurden die Vereinsfarben von Marco Hunger gleichzeitig beim Harztorlauf in Niedersachswerfen vertreten. Marco nahm erneut den Halbmarathon in Angriff. Die Strecke vom Sophienhof zurück in die Nähe von Nordhausen zeichnet sich durch einige extrem harte Anstiege aus. Erschwerend in diesem Jahr, das für die Jahreszeit viel zu warme Wetter. Die hohen Temperaturen gingen auch an Marco nicht spurlos vorüber. An eine Verbesserung der Laufzeit aus dem Vorjahr, in dem der Start am Sophienhof bei Schneefall (!) erfolgte, war nicht zu denken. Marco beendete das Rennen nach 2:07 Stunden auf Rang 8 der Altersklasse M40.

Osteroder Altstadtlauf "18_1"

Toller Start in die Laufsaison

Beim 16. Osteroder Altstadtlauf startete das Laufteam des SFC in die Saison 2018. Mit tollen Leistungen wurden die ersten Podestplätze erlaufen.

Zuerst gingen jedoch die Walkerinnen und Walker auf die Strecke. Sandra und Heidrun Niehus, Renate Gisecke, André Neis, Achim Schäler und Eric Bezem bewältigten eine Strecke von 7,5 Kilometern. Frank Kühne nahm nach 10 Kilometern die Mettwurst für die erfolgreiche Teilnahme in Empfang.

Ann-Christin Lindert sicherte sich im Lauf mit dem größten Teilnehmerfeld den dritten Platz in der Altersklasse WU12. Sie lief die 2,5 Kilometer in 12:27 Minuten.

Im Hauptlauf über 5 Kilometer erreichte Franziska Lindert mit einer Zeit von 29:26 Minuten Platz 1 in der Altersklasse WU16. Kathrin Lindert lief mit 24:29 Minuten auf Rang 2 der W45. Jörg Lindert landete mit 20:34 Minuten in der M45 ebenfalls auf Platz 2. Christian Koecher war mit der Zeit von 23:07 Minuten und Platz 2 in der M30 ebenfalls sehr gut platziert. Andreas Kublun hatte etwas Schwierigkeiten, das richtige Tempo zu finden. Er erreichte mit 30:47 Minuten Platz 9 in der M35. Ein paar Fotos:

Logo "Freizeitliga"

Mit dem dritten Sieg weiter auf Kurs

Auch im dritten Saisonspiel gegen die TU Clausthal II ließen unsere Volleys nichts anbrennen. Gegen das junge Team der TU wurde mit 25:14 und 25:21 der dritte Sieg in der Saison 2018 eingefahren. Das Team bleibt damit in der Freizeitliga an der Spitze der Tabelle. Mal sehen, wie es nach der langen Pause ab September in den restlichen Spielen weitergeht….

Rappbodetalsperre 2018

Viel Mut bewiesen

Bei bestem Ausflugwetter machte sich eine große Gruppe des SFC auf den Weg zur Rappbodetalsperre im Ostharz. Dort stand die Begehung der großen Hängebrücke auf dem Programm.

Das Erlebnis, in luftiger Höhe auf einem schwankenden Gitterrost das Tal zu überqueren, erforderte viel Mut. Aus der Gruppe machte keiner einen Rückzieher. Alle trauten sich und waren hinterher stolz. Nach dem großen Abenteuer bleiben für alle viele neue Eindrücke und ein tolles Gruppenerlebnis in Erinnerung 🙂