Logo "Sport & Mehr"

Zum 2. Mal – Vereinsmeisterschaft „Bowling“

Am 13. Februar ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal wird 2019 die Vereinsmeisterschaft im Bowling ausgespielt. Das Bowlingcenter „Eulenburg“ ist in der Zeit von 18 bis 21 Uhr fest in der Hand des SFC 🙂

Wir spielen auf allen 8 Bahnen. Insgesamt 8 Teams mit je 6 Spielern/Spielerinnen kämpfen um Punkte. Nach drei Durchgängen werden die besten 3 Mannschaften geehrt. Ausschlaggebend ist die Gesamtpunktzahl der Teams. In die Wertung kommen pro Spieler/in in diesem Jahr allerdings wieder nur zwei Durchgänge. Das bedeutet, jeder hat ein Streichergebnis und kann sich einen Ausrutscher erlauben.

Auch 2019 gibt es zusätzlich wieder eine Einzelwertung. Die besten 3 Spielerinnen und die besten 3 Spieler erhalten einen Preis. Und… Niemand geht mit leeren Händen nach Hause, denn alle erhalten eine Anerkennung für die Teilnahme!

Um die Punkte kämpfen die Teams der Abteilungen „Mischgemüse, Mountainbike, Prellball, Teamgeist, Volleyball, Walking und Wirbelsäulengymnastik“. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld erneut durch ein Team des Vorstands!

Mixedliga 2019 "1"

Läuft… Platz 1!

Zum zweiten Mal in der aktuellen Saison hatte unser Volleyball-Team Heimrecht. Zu Gast waren mit dem SV Groß Ellershausen III und dem TV Roringen II der Drittplatzierte und das Schlusslicht der Mixed-Liga, Staffel II.

Im ersten Spiel startete unser Team mit der nötigen Konzentration und lag von Beginn an vorn. Da es der Mannschaft nach dem Gewinn von Satz 1 mit 25:14 gelang, die Spannung zu halten und nicht nachzulassen, wurden auch die Folgesätze mit 25:16 und 25:14 gewonnen. Ein erster klarer 3:0-Erfolg.

Im zweiten Spiel hatte unser Team nach schneller Führung aufgrund großer Schwierigkeiten der Gegner, ins Spiel zu finden, mehr Mühe damit, „wach“ zu bleiben, als mit dem Spielaufbau und den Angriffen des Teams aus Roringen. Trotzdem schlichen sich einige Unachtsamkeiten ein. Letztlich aber ohne Folgen, denn mit 25:15, 25:12 und 25:17 wurde der zweite 3:0-Sieg erreicht.

Unser Team ist nun endlich nicht mehr nur rechnerisch Tabellenführer. Da mittlerweile alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben, grüßt der SFC von Platz 1 🙂

Logo "Freizeitliga"

Erfolgreicher Start in das neue Jahr

Mit dem „letzten“ Aufgebot startete unser Volleyballteam in die zweite Saisonhälfte der Mixed-Liga. Im Spitzenspiel der Liga gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg vom Tuspo Weende und im Spiel gegen den VC Gruwi, verantwortlich für die bisher einzige Saisonniederlage des SFC, standen nur die minimal erforderlichen 3 Damen und 4 Herren zur Verfügung.

Aufgrund der Voraussetzungen startete das Team unerwartet gut in das Duell mit Weende. Die Mannschaft hielt nicht nur mit sondern ging mit 25:22, 21:25 und 25:19 sogar zweimal nach Sätzen in Führung. Nur eine verletzungsbedingte Unterbrechung kurz vor Ende des vierten Satzes, die unser Team aus dem Rhythmus brachte, verhinderte einen glatten Erfolg. Der SFC zeigte sich im Entscheidungssatz aber erneut nervenstark und setzte sich schnell mit 9:3 ab. So konnte am Ende mit 15:11 der zweite knappe Erfolg in dieser Saison gegen Weende gefeiert werden.

Im zweiten Spiel gegen den VC Gruwi startete das Team ebenfalls gut. Spielertrainer Jörg Lindert verzichtete aufgrund einer starken Erkältung auf einen Einsatz und schenkte Joshua Otremba das Vertrauen, das sich der jüngste Aktive des SFC durch regelmässige Teilnahme am Training und gute Einsätze als Libero in den vergangenen Punkspielen erarbeitet hat. Zusammen mit Judith Amelang, Kathrin Lindert, Sandra Niehus, Christian Koecher und Stefan Otremba gelang in einer durch lange Ballwechsel geprägten Begegnung eine Revanche für die Niederlage kurz vor Weihnachten. 25:19, 25:12 und 25:21.