Teamgeist

Die Sportgruppe „Teamgeist“ existiert bereits seit der Vereinsgründung. In der Gruppe sind Herren im Alter zwischen 35 und knapp 70 Jahren aktiv. Geleitet wird die Gruppe seit ihrer Entstehung von Walter Lindert. Ein Teil der Gründungsmitglieder ist noch heute dabei.

In den Trainingsstunden der Sportgruppe „Teamgeist“ steht neben dem Konditions- und Krafttraining sowie dem Ausüben verschiedener Ballspiele, wie z. B. Fußball und Basketball, der Spaß im Vordergrund. Gemeinsame, nicht alltägliche Aktionen, wie Radtouren, Kegel- und Bowlingabende, runden das Programm ab. Aber auch das Training für den alljährlichen Erwerb des Sportabzeichens kommt nicht zu kurz.

Einige Aktive aus der Gruppe „Teamgeist“ gehen gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern aus der Volleyballabteilung regelmäßig bei regionalen und überregionalen Lauf- und Triathlonveranstaltungen an den Start.