Berlin 2019 "10a"

Berlin – Einfach schön…

Jede Menge neue und schöne Eindrücke, außerdem viel Spaß… Das ist die kurze Zusammenfassung! Vier Tage in Berlin bei fast ausschließlich hervorragendem Herbstwetter für unser Mischgemüse.

Nach problemloser Anreise per Bahn am Sonntag stand sofort der erste Höhepunkt auf dem Programm: Das „Festival of lights“, das jedes Jahr im Herbst in der Hauptstadt für Begeisterung sorgt. Auf zahlreiche Gebäude der Innenstadt werden bunte Bilder projiziert.

Am Montag sorgte ein Besuch des Bundestages für Abwechslung. Aufgrund der Einladung von Dr. Roy Kühne aus der Heimatregion konnte sich die Gruppe zu Beginn bei einem Mittagessen mit Blick auf die Spree stärken. Anschließend bot eine Gesprächsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten die Möglichkeit, Themen anzusprechen, die behinderten Menschen im Harz wichtig sind. Danach wurden bei einer Führung durch das Reichstagsgebäude zahlreiche Fragen beantwortet. Und von der Kuppel aus wurden mit Blick über die Dächer von Berlin viele Fotos geschossen.

Am Dienstag wurde das herrliche Wetter zur Besichtigung zahlreicher Sehenswürdigkeiten genutzt. Am Abend das nächste „Highlight“: Der Besuch einer imposanten Show im Friedrichstadtpalast.

In den Stunden vor der Rückreise am Mittwoch stand „Shopping“ auf dem Programm 🙂

Ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.