Mountainbike 2019/5

„Cooler“ Saisonabschluss

Die MTB-Saison 2019 ist leider beendet. Zumindest, was offiziell vom SFC ausgerichtete Touren betrifft 🙂

Die letzte Tour des Jahres war für die 10 Teilnehmer/innen nochmals ein tolles Erlebnis. Bei frischen 8 °C erfolgte am Sonntag der Start in Osterode am Harz. Durch das Bremketal ging es hinauf in den Harz. Entlang zahlreicher Teiche und über viele Trails wurde Hahnenklee erreicht. Trotzdem das Thermometer dort nur noch „coole“ 5 °C anzeigte, war die Auffahrt auf den Bocksberg über Anstiege mit zum Teil 15 % sehr schweißtreibend. Nach einem Imbiss in der Bocksbergalm folgte die nächste „coole“ Aktion: Jens und Jörg überredeten die Gruppe, gemeinsam die Abfahrt über einen der Trails im Bikepark Hahnenklee zu wagen. Bodenwellen, Steilkurven und kleine Sprünge wurden absolviert. Fahrtechnik war gefordert. Aber der Spaß kam nicht zu kurz…

Mit der Rückfahrt über Clausthal, Buntenbock und den Eselsplatz ging die Abschlusstour nach 60 Kilometern mit fast 1000 Höhenmetern am frühen Abend in Osterode am Harz zu Ende.

Fast 500 Kilometer, mehrere tausend Höhenmeter, keine ernstzunehmenden Stürze, fast immer Glück mit dem Wetter und nicht nur auf dem Rad viel Spaß in der Gemeinschaft… So kann es im nächsten Jahr gern weitergehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.