Mountainbike 2019/1 "8"

Gelungener Auftakt

Ein fast perfekter Saisonstart! Abwechslungsreiche Strecke, Sonne, blauer Himmel… Nur die Teilnehmerzahl war mit 5 ausbaufähig.

Nach der wetterbedingten Verschiebung des Saisonauftakts der SFC-Radgruppe von Mittwoch auf Sonntag, wurden die Teilnehmer/innen für ihre Geduld belohnt 🙂 Da alle vor der ersten gemeinsamen Tour schon kräftig Kilometer gesammelt hatten, wurde aus der zunächst geplanten, flachen Runde um Hattorf eine tolle Harztour über fast 70 Kilometer mit mehr als 1300 Höhenmetern. Über Mühlenberg zum Auerhahngehege bei Lonau, hinauf bis fast zur Hanskühnenburg, rasante Abfahrt nach Sieber, Gipfelerlebnis auf dem Großen Knollen, lange Abfahrt nach Herzberg, über Elbingerode, Hattorf, Wulften zum Stopp mit Kaffee und Kuchen in Schwiegershausen. Und am Ende mit Blick in den Harz über Ührde nach Osterode. So kann es 2019 weitergehen… Und die Teilnehmerzahl wird sich auch bessern: Für die Tour zum nächsten Harzgipfel am Dienstag sind 9 Radler angemeldet!

Fotos von Saisonstart:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.