Mixedliga 2019 "1"

Läuft… Platz 1!

Zum zweiten Mal in der aktuellen Saison hatte unser Volleyball-Team Heimrecht. Zu Gast waren mit dem SV Groß Ellershausen III und dem TV Roringen II der Drittplatzierte und das Schlusslicht der Mixed-Liga, Staffel II.

Im ersten Spiel startete unser Team mit der nötigen Konzentration und lag von Beginn an vorn. Da es der Mannschaft nach dem Gewinn von Satz 1 mit 25:14 gelang, die Spannung zu halten und nicht nachzulassen, wurden auch die Folgesätze mit 25:16 und 25:14 gewonnen. Ein erster klarer 3:0-Erfolg.

Im zweiten Spiel hatte unser Team nach schneller Führung aufgrund großer Schwierigkeiten der Gegner, ins Spiel zu finden, mehr Mühe damit, „wach“ zu bleiben, als mit dem Spielaufbau und den Angriffen des Teams aus Roringen. Trotzdem schlichen sich einige Unachtsamkeiten ein. Letztlich aber ohne Folgen, denn mit 25:15, 25:12 und 25:17 wurde der zweite 3:0-Sieg erreicht.

Unser Team ist nun endlich nicht mehr nur rechnerisch Tabellenführer. Da mittlerweile alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen absolviert haben, grüßt der SFC von Platz 1 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.