Logo "Freizeitliga"

Relegationsplatz bereits sicher

Mit zwei nahezu ungefährdeten Siegen setzte unser Volleyball-Team die Saison in der Mixed-Liga „Göttingen“ fort. Gegen die beiden schlechtesten Teams der Staffel II wurde jeweils glatt mit 3:0 gewonnen. Gegen den TV Roringen II behielt unsere Mannschaft mit 25:20, 25:20 und 25:15 die Oberhand. Der SV Hartse I wurde mit 25:22, 25:12 und 25:21 besiegt.

Der SFC bleibt damit zwei Spieltage vor Saisonende weiter Tabellenführer der Liga. Da parallel der SV Groß Ellershausen III gegen den Tabellenzweiten Tuspo Weende I klar mit 0:3 verlor, hat unsere Mannschaft die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die erste Staffel bereits sicher. Ziel bleibt aber natürlich Platz 1 und der direkte Aufstieg 🙂

Die nächsten Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten. Am kommenden Samstag sind mit dem SV Harste II und VC Gruwi zwei unbequeme Gegner in Osterode am Harz Gast des SFC. Das letzte Heimspiel gegen den VC ist unserem Team noch gut in Erinnerung. Das 2:3 war die bisher einzige Saisonniederlage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.