Logo "Freizeitliga"

Relegationsplatz bereits sicher

Mit zwei nahezu ungefährdeten Siegen setzte unser Volleyball-Team die Saison in der Mixed-Liga „Göttingen“ fort. Gegen die beiden schlechtesten Teams der Staffel II wurde jeweils glatt mit 3:0 gewonnen. Gegen den TV Roringen II behielt unsere Mannschaft mit 25:20, 25:20 und 25:15 die Oberhand. Der SV Hartse I wurde mit 25:22, 25:12 und 25:21 besiegt.

Der SFC bleibt damit zwei Spieltage vor Saisonende weiter Tabellenführer der Liga. Da parallel der SV Groß Ellershausen III gegen den Tabellenzweiten Tuspo Weende I klar mit 0:3 verlor, hat unsere Mannschaft die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die erste Staffel bereits sicher. Ziel bleibt aber natürlich Platz 1 und der direkte Aufstieg 🙂

Die nächsten Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten. Am kommenden Samstag sind mit dem SV Harste II und VC Gruwi zwei unbequeme Gegner in Osterode am Harz Gast des SFC. Das letzte Heimspiel gegen den VC ist unserem Team noch gut in Erinnerung. Das 2:3 war die bisher einzige Saisonniederlage…

Fasching Dorste 2019

Mischgemüse mit dem Besten von Udo

Die Stimmung bei der Karnevalsfeier von HWW und HCC im Dorfgemeinschaftshaus Dorste ist nie schlecht. Wenn dann die unterschiedlichen Gruppen mit ihren Darbietungen für Begeisterung beim Publikum sorgen, wird es besonders laut 🙂

Wie immer zeigte auch unser Mischgemüse nicht nur beim Feiern sondern auch im Rahmen einer originellen Aufführung vollen Einsatz. Abwechslungsreiche Showeinlagen zu den größten Hits von Udo Jürgens brachten als Lohn viel Applaus und die traditonelle „Stimmungsrakete“.

Logo "Freizeitliga"

Mit Sieg in die neue Saison

Mit relativ wenig Mühe startete der SFC in die Saison der Freizeitliga 2019. Die Volleys feierten einen 2:0-Sieg (25:15 und 25:16) gegen die TU Clausthal II. Gegen das unerfahrene Team hatte unsere Mannschaft mehr Mühe damit, die Spannung zu halten, als mit den Aktionen auf der anderen Netzseite. Insgesamt aber eine willkommene Möglichkeit, vor den nächsten Auswärtsspielen in der Göttinger Mixed-Liga Spielpraxis zu sammeln.

Bowlingturnier 2019

Team „Mountainbiking“ ist Vereinsmeister „Bowling“

Einfach toll: 8 Teams mit 48 Aktiven auf 8 Bahnen! Dazu ein paar Zuschauer. Das Bowlingcenter „Eulenburg“ war nach 2018 zum zweiten Mal fest in der Hand des SFC 🙂

Und die Bilanz der 2. Vereinsmeisterschaft im Bowling? Gute Leistungen, viel Spaß, ehrgeizige und begeisterte Teilnehmer! Und wieder ein klasse Beispiel für gelebte Inklusion 😉

In drei Durchgängen wurden von den Mitgliedern der um die Meisterschaft spielenden Teams versucht, möglichst viele Pins umzuwerfen. Einige „Strikes“ und „Spares“ konnten bejubelt werden. In die Wertung kamen am Ende die beiden besten Durchgänge der einzelnen Teammitglieder, so dass sich jeder einen „Ausrutscher“ erlauben konnte.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine kleine Anerkennung. Die drei besten Damen, die 3 besten Herren und die besten 3 Teams erhielten zusätzlich Gutscheine von einem Eiscafé in Osterode am Harz.

Die besten Frauen waren Kathrin (254 Pkt.), Sandra (232 Pkt.) sowie Sabine und Angelika (217 Pkt.). Bei den Männern warfen Eric (333 Pkt.), Lutz (274 Pkt.) und Jörg (270 Pkt.) am erfolgreichsten. Bestes Team war die Mannschaft „Mountainbiking“ (1279 Pkt.) gefolgt von den Mannschaften „Teamgeist“ (1178 Pkt.), „Prellball“ (1176 Pkt.), „Mischgemüse“ (1171 Pkt.), „Wirbelsäulengymnastik“ (1155 Pkt.), „Volleyball“ (1145 Pkt.), dem Team des Vorstands (1123 Pkt.) und „Walking“ (1113 Pkt.).

Feuerwerk 2020 "1"

SFC „on Tour“ – Feuerwerk der Turnkunst 2020

2020 ist es wieder soweit: Am 22. Januar fährt der SFC zur Show „Feuerwerk der Turnkunst“ in Göttingen.

Die Anreise zu der um 19 Uhr startenden Veranstaltung erfolgt per Reisebus. Die Kosten für die An- und Abreise werden vom Verein getragen. Abfahrt wird um ca. 16 Uhr sein. Rückkehr um ca. 23 Uhr.

Der SFC hat ein Kontingent von etwas mehr als 50 Tickets erworben. Diese können ab sofort bei Angelika reserviert werden.