Oderseelauf "18"

Herrliches Wetter und klasse Leistungen in Hattorf

Kurz nach dem Bierstadtlauf in Einbeck waren die Läuferinnen und Läufer des SFC-Laufteams schon wieder „on the track“!

Beim Oderseelauf in Hattorf startete zunächst Ann-Christin Lindert auf den Rundkurs um den See über 2 Kilometer. Nach dem Erfolg in Einbeck über 5 Kilometer gab es das nächste Erfolgserlebnis. Mit einer Zeit von 10:02 Minuten gewann Ann-Christin auch in Hattorf die Wertung in der Altersklasse WU12.

Franziska und Kathrin Lindert sowie Christian Koecher und Andreas Kublun liefen über die Distanz von 5,2 Kilometern. Franziska tat es ihrer Schwester gleich und gewann mit der Zeit von etwas mehr als 28 Minuten ebenfalls in ihrer Altersklasse WJU16. Kathrin kam nach 25 Minuten als viert schnellste Frau ins Ziel. Leider war die W45 sehr stark besetzt, so dass dieser Platz „nur“ Platz 3 in der Alterklasse bedeutete. Christian sicherte sich in der Altersklasse M30 mit der Zeit von 23:44 Minuten einen sehr guten 2. Platz. Andreas lief sehr zurückhaltend und belegte mit der Zeit von 31:16 Minuten Platz 5 in der Altersklasse M35.

Marco Hunger und Jörg Lindert liefen den langen Lauf über knapp 12 Kilometer mit einigen Höhenmetern. Beiden steckte der anstrengende Lauf in Einbeck und eine harte Trainingseinheit auf dem Rennrad in den Knochen. Trotzdem konnte sie sich im Feld gut behaupten. Jörg schnappte sich kurz vor dem Ziel noch zwei Konkurrenten und lief auf Gesamtrang 8 und Platz 2 in der M45 ins Ziel. Die Laufzeit von 50 Minuten war aufgrund der Vorbelastungen eher Nebensache.Marco sicherte sich mit etwas mehr als 57 Minuten auch den 2. Platz in seiner Altersklasse M40.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert