Brockenheroes 2023 "1"

2 Brockenheroes kommen vom SFC

Bei absolutem Traumwetter starteten Franziska und Jörg Lindert beim Bergzeitfahren „Brockenheroes“ in Schierke. Bei dem Wettkampf geht es darum, mit dem Fahrrad so schnell wie möglich aus dem Ort heraus auf den höchsten Gipfel des Harzes zu fahren.

2023 stellten sich deutlich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herausforderung als bei der ersten Teilnahme vom SFC’lern im Jahr 2021. Mehr als 200 Fahrräder wurden über mehr als 550 Höhenmeter gequält 😉 Franziska erreichte mit einer Zeit von etwas mehr als 46 Minuten den 3. Rang in ihrer Altersklasse. Jörg schaffte es mit der Zeit von fast genau 32 Minuten auf Platz 9 in seiner Kategorie.

Fazit: Interessanter Wettkampf, in diesem Jahr bei bestem Wetter und dadurch mit hervorragenden Ausblicken als Belohnung für die Quälerei. Auch 2023 allerdings in Sachen „Organisation“ mit deutlich Luft nach oben, auch wenn es dieses Mal zumindest einen richtigen Zielbereich auf der Kuppe des Brockens gab!

Brockenheroes 2023 "2"
Brockenheroes 2023 "3"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert