Das gemeinsame Wochenende in Wolfshagen lag schon einige Wochen zurück. Es wurde dringend Zeit, noch mehr gemeinsame Jahreskilometer zu sammeln. Aufgrund des hervorragenden Spätsommerwetters nahmen 10 Bikes einmal mehr den Aufstieg in den Harz in Angriff. Keine Gefahr, nass zu werden oder mit klammen Fingern auf dem Rad zu sitzen 😉
Nach der Auffahrt durch das Bremketal wurde in einer großen Schleife rund um Buntenbock gefahren. Dabei boten sich immer wieder tolle Ausblicke, die der „neue“ Harz in Mengen bietet. Kaum eine Wolke am Himmel und nur noch wenige hohe Bäume, die den Blick versperren. Die kahlen Flächen haben auch Vorteile. Und da nicht nur die Sicht frei gegeben wurde, sondern auch viel frisches, gemischtes Grün nachkommt, besteht Hoffnung.
Die Runde hatte aufgrund zahlreicher Trails auch technisch einiges zu bieten. Die Abfahrt nach Lerbach bot schließlich Abwechslung. Rasant über Forstwege, mit Umsicht und immer auf der Suche nach dem Gleichgewicht über Singletrails… Es hat wieder Spaß gemacht und die gut 30 Kilometer mit etwas mehr als 700 Höhenmetern waren auch konditionell herausfordernd.
Zum Abschluss konnte in einem Restaurant am Stadtrand von Osterode am Harz noch das Erlebte verarbeitet werden 😉