Zum 25. Mal hat die DLRG-Ortsgruppe aus Clausthal-Zellerfeld ein 24-Stunden-Schwimmen veranstaltet. Knapp 90 Starterinnen und Starter haben an dem Wettbewerb teilgenommen.
Die Bestleistung im Rahmen der Veranstaltung waren 20 Kilometer im Becken des Freizeitbades. In den Abend- und Nachtstunden war oft nur eine Schwimmerin oder ein Schwimmer pro Bahn unterwegs. Alle Aktiven absolvierten Streckenlängen nach eigenem Ermessen auf den insgesamt fünf Bahnen.
Johannes Nordmann schwamm 5.200 Metern in 4 Stunden und erreichte nach vier Siegen sowie je einem zweiten und dritten Platz in Serie in diesem Jahr mit dem 2. Platz in der Altersklasse Männer 66 bis 80 Jahre erneut einen Platz auf dem Podest.
Bei den sieben Teilnahmen kam war Hannes bisher 37,5 Stunden im Clausthaler Wasser unterwegs und legte zusammengerechnet eine Strecke zurück, die knapp unter der Distanz von 58 km liegt. Die im Einzelnen zurückgelegten Strecken unseres mittlerweile 74-jährigen Vereinsmitglieds lagen bei den einzelnen Starts zwischen 5.000 und 13.000 Metern in drei bis acht Stunden.