Silversterlauf 2024

Letzte Wettkampfkilometer des Jahres

Nach einigen Jahren Pause nutzte unser Laufteam den Silvesterlauf am Seeburger See, um kurz vor dem Jahresende noch ein paar Kilometer im Rahmen eines Wettkampfs zu sammeln.

Ann-Christin und Kathrin Lindert sowie Christian Koecher, Andreas Kublun und Arne Schrader liefen eine Runde um den See. Kathrin lief nach etwas mehr als 28 Minuten für die 5 Kilometer auf Platz 5 in der Altersklasse W50 ins Ziel. Ann-Christin blieb knapp unter 32 Minuten und belegte den 9. Rang in der WU18. Bei den Männern war Christian der schnellste SFC’ler, der mit der Zeit von fast genau 23 Minuten den 12. Platz in der M40 belegte. Andreas blieb knapp unter der Zeit von 29 Minuten und lief auf Rang 32 in der M40 ein. Arne benötigte etwas mehr als 29 Minuten und sicherte sich Platz 18 in der M50.

Johannes Nordmann nahm die gleiche Streckenlänge als Walker in Angriff. Unser „Urgestein“ beendete die Umrundung des Sees nach etwas mehr als 56 Minuten. Beim Walking stand nicht das Tempo im Vordergrund und der Veranstalter verzichtete auf eine Auswertung.

Zum Abschluss gingen die Läuferinnen und Läufer an den Start, die den See zwei Mal umrunden wollten. Für den SFC absolvierten Franziska und Jörg Lindert die Distanz von 10 Kilometern. Franziska erreichte nach etwas weniger als 55 Minuten den Zielstrich. Die Leistung reichte für den 3. Platz in der WU23. Jörg war bereits nach etwas mehr als 42 Minuten im Ziel und freute sich über den 2. Platz in der M50.

Am Ende zeigten sich alle mit der Stimmung und der eigenen Leistung bei der Veranstaltung im Eichsfeld mit insgesamt über 1400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr zufrieden. Und im Gepäck hatten, abgesehen von Andreas, der die Medaille als Finisher-Präsent wählte, eine Mettwurst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert