Mixedliga 2025 "13"

Doppelsieg in Göttingen

Geschafft… Die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind eingefahren! Bereits am 2. Spieltag arbeitete unsere erste Mixed-Mannschaft daran, das Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren.

In der ersten Begegnung, aufgrund „merkwürdiger“ Spielplangestaltung schon das Rückspiel gegen TW Grone I, revanchierte sich unser Team für die Niederlage am ersten Spieltag der Saison. Prinzipiell war unser Team dieses Mal nie gefährdet, das Spiel zu verlieren. Schwächen in der Ballannahme und kurze Phasen ohne Druck am Netz ließen bei den Gegnerinnen und Gegnern aber immer wieder Hoffnung aufkommen. Teilweise verspielte der SFC Vorsprünge von 8 Punkten. Das führte auch zum völlig unnötigen Verlust des zweiten Satzes. Danach zeigte sich die Mannschaft aber wach und steuerte in Schwächephasen mit Auszeiten und Spielerwechseln schnell gegen. Am Ende reichte es zum ersten Saisonsieg (25:17, 18:25, 25:19, 25:11)!

Das zweite Spiel gegen den SV Groß Ellershausen II versprach Spannung. In vielen gemeinsamen Jahren in der ersten Liga gab es immer wieder packende Duelle mit knappem Ausgang. Und die Geschichte wiederholte sich. Fast alle Ballwechsel waren hart umkämpft und, abgesehen vom deutlichen Gewinn des zweiten Satzes durch den SFC, gelang es beiden Mannschaft nicht, sich entscheidend abzusetzen. Wieder einmal musste ein fünfter Satz gespielt werden. Den aller letzten Beweis für ein Duell auf Augenhöhe lieferte dieser Durchgang. Der SFC konnte Matchbälle für den SV abwehren und schließlich in der Satzverlängerung über 15 Punkte hinaus triumphieren (20:25, 25:10, 25:20, 21:25, 16:14)!

Mit dem Doppelsieg macht unser Team den ersten wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt 🙂 Weiter geht es im Januar. Entscheidend wird aber die Punkteausbeute aus den 4 Heimspielen im Februar sein, bei denen hoffentlich Zuschauerinnen und Zuschauer für den nötigen Extraschub an Motivation sorgen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert