Logo "Freizeitliga"

Mixed-Team mit Teilerfolg

Mit einer Energieleistung sicherte sich das Volleyball-Team des SFC endlich wieder einen Sieg in der Mixed-Liga. Nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel hatt der SFC auch im Rückspiel gegen Tuspo Weende die Nase vorn.
Im ersten Spiel des 5. Spieltages der Saison 2016/2017 war das Team gegen den SV Groß Ellershausen I wie immer klarer Außenseiter. Und auch dieses Mal gelang es dem SFC, den Favoriten nur in Ansätzen zu ärgern. Am Ende musste sich das Team mit 17:25, 12:25 und 13:25 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel war der SFC dann aufgrund des knappen Hinspielerfolgs leicht favorisiert. Wie so oft, kam das Team mit dieser Rolle zunächst nicht gut zurecht. Mehrfach wurde ein Punktvorsprung verspielt. im 1. Satz hatte dadurch Weende am Ende mit 27:25 das bessere Ende für sich. Glücklicherweise fing sich das SFC-Team im Anschluss. Phasenweise wurde Weende dominiert. Trotz der Belastung aus dem 1. Spiel konnte mit jeweils 25:16 in den Sätzen 2 bis 4 ein deutlicher 3:1-Erfolg gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.