Logo "Mixed-Liga"

Wieder nicht gepunktet – Volleyball-Team in Abstiegsgefahr

Und wieder nichts gewonnen…! Trotz einer vergleichbar guten Leistung, schaffte es das Team des SFC in der Mixed-Liga erneut nicht, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen.
Die Mannschaft war zwar in den Spielen gegen SV Groß Ellershausen und SC Hainberg I jeweils Außenseiter, agierte allerdings nicht so. In den entscheidenden Phasen der Spiele war die Mannschaft im Kopf aber nicht frei und locker in den Aktionen, so dass mehrfach klare Punktevorsprünge verspielt wurden und die Gegner das bessere Ende für sich hatten. Die Spielergebnisse – 19:25, 23:25, 12:25 und 22:25, 20:25, 16:25 – geben den Eindruck, den die Mannschaft hinterlassen hat, eigentlich nicht wirklich wieder, da das Team kämpfte und nicht wie ein möglicher Absteiger agierte.
Da die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt Punkte einfahren konnte, kommt es am letzten Spieltag Mitte März zu einem echten „Showdown“. Alle 5 Teams der unteren Tabellenhälfte haben noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Der SFC braucht jedoch gegen die direkte Konkurrenz vom MTV Grone und TV Rorigen zwei Siege, um sich vom vorletzten Tabellenplatz zu lösen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.