Mixedliga 2023 "2"

Da war mehr drin…

Beim dritten und letzten Heimspieltag der Saison 2022/2023 hatte unser Team den SC Hainberg II und TV Roringen I zu Gast.

In das erste Spiel gegen den SC, der mit nur einem Punkt weniger hinter dem SFC auf Platz 3 der Tabelle rangierte, startete die Mannschaft recht solide. Leider belohnte sich das Team trotz einer 23:19-Führung nicht und gab den ersten Satz mit 23:25 ab. Sehr ärgerlich, denn dadurch kam es zu einem Bruch im Spiel des SFC. Der zweite Durchgang ging mit 18:25 ziemlich deutlich an die Gegner. Im 3. Satz fing sich unsere Mannschaft und es entwickelte sich ein Krimi. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Am Ende leider mit 26:28 wieder mit dem besseren Ende für die Mannschaft aus Göttingen. 0:3, schade! Unter dem Strich gegen ein Spitzenteam der Liga eine bittere Niederlage. Mit etwas mehr Biss und weniger Eigenfehlern hätte unsere Mannschaft das Spiel auch für sich entscheiden können.

Im Anschluss gewann Hainberg mit 3:0 gegen Roringen und setzte sich in der Tabelle vorerst deutlich von unserer Mannschaft ab. Vor dem dritten Spiel des Tages, SFC gegen TV, war also klar: Gewinnen ist Pflicht, um erstens an Hainberg dranzubleiben und zweitens den dritten Platz vor den weiteren Verfolgern halten.

Der SFC ging trotzdem das Risiko ein, nicht mit der nominell stärksten Besetzung zu starten. Der komplette Kader war anwesend und sollte Spielzeit bekommen. Trotz knappem Spielverlauf kein Problem 🙂 Alle agierten konzentriert. 27:25 und 25:23 für den SFC. Vielleicht bedingt durch ein paar Spielerwechsel, vielleicht eine Folge der langsam aufkommenden Müdigkeit? Das Team agierte im vierten Durchgang plötzlich unsicher und mit wenig Durchschlagskraft. Roringen nutzte das und gewann den dritten Satz mit 25:19. Unser Team schaffte es aber zum Glück, den Hebel noch einmal umzulegen. Es wurde wieder Druck aufgebaut und gut verteidigt. Mit 25:18 wurde ein am Ende verdienter 3:1-Erfolg herausgeholt.

Das Mindestziel der Saison, der Klassenerhalt, ist dadurch bereits nach der Hälfte aller Spiele in greifbare Nähe gerückt. Vielleicht geht ja auch nach oben noch etwas…

Mixedliga 2023 "2"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert