Logo "Freizeitliga"

Das war’s… Abstieg

Rein rechnerisch war der Klassenerhalt zwar noch möglich, aber am letzten Spieltag standen die beiden Spitzenteams der Liga auf der anderen Seite des Netzes. Schon nach dem vorangegangenen Heimspieltag hatte das Volleyball-Team deshalb für den Rest der Saison, also den letzten Spieltag, festgelegt: Möglichst noch ein bisschen Spaß haben und ohne Druck vielleicht doch noch einen zweiten Saisonsieg einfahren!

Das erste Vorhaben konnte im ersten Spiel gegen das Meisterteam nur bedingt umgesetzt werden. 0:3 nach Sätzen, aber vom Spielverlauf nicht so schlecht, wie befürchtet 😉 Das zweite Ziel, realistisch nur in der letzten Begegnung der Saison gegen den SC Hainberg greifbar, konnte fast erreicht werden. Der SFC verlor zwar mit 1:3 hätte mit ein wenig Spielglück aber auch als Sieger vom Feld gehen können.

Unter dem Strich kann unser Team die Saison nur als ernüchternd und enttäuschend ansehen und abhaken. Verletzungen, Krankheiten und natürlich auch die vielen Unkonzentriertheiten in entscheidenden Situationen führten dazu, dass zu keinem Zeitpunkt der Spielzeit die Form der letzten Jahre erreicht werden konnte. Es bleibt die Feststellung: In der Saison 2024/2025 kann es eigentlich nur besser werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert