Jubiläum "KSB" 2022

Erster Auftritt nach mehr als 2 Jahren

Endlich! Zum ersten Mal nach einer nicht enden wollenden Pause zeigte unsere Trommelgruppe ihr können. Und das war alles andere als einfach…

Anfang des Jahres war die Freude zunächst groß, dass der Kreissportbund „Göttingen-Osterode“ unsere Gruppe bei der Feierstunde zum 75-jährigen Jubiläum dabei haben wollte. Leider musste sich die Gruppe aufgrund der Pandemie bis Anfang März gedulden, um mit dem Proben zu beginnen. Die Sporthalle der Harz-Weser-Werke konnte allerdings auch zu diesem Zeitpunkt und auch aktuell nicht genutzt werden. Der SFC wäre aber nicht der SFC, wenn es keine Lösung für das Problem gegeben hätte 😉 Dieses Mal war es Familie Metelka, die für Abhilfe sorgte und private Räume zum Üben bereit stellen konnte. Fast alle Gruppenmitglieder waren schnell mit viel Eifer dabei. Und dann der nächste Nackenschlag: Kurz vor der Generalprobe mussten einige ihr Mitwirken krankheitsbedingt absagen. Es blieben 7 Trommlerinnen und 1 Trommler… Gerade noch genug, um die Gäste im Restaurant „Wellenreiter“ am Seeburger See mit der Performance zu den Songs „Santiano“ und „Whisky in the jar“ zu großem Applaus zu bewegen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.