Silvesterlauf 2021 "1"

Silvesterlauf… Etwas anders…

Normalerweise starten einige SFC’ler am Silvestertag beim Lauf rund um den Seeburger See. Als Belohnung winkt neben dem Spaß auf der mit hunderten Teilnehmerinnen und Teilnehmern gefüllten Strecke sowie der Anfeuerung durch viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach dem Zieleinlauf die traditionelle Eichsfelder Mettwurst für die Absolvierung der Strecke. Aber in Zeiten einer Pandemie geht (auch) das natürlich nicht.

Genau 10 Läuferinnen und Läufer vom SFC – mehr dürfen sich aktuell ja auch nicht treffen – ließen es sich aber nicht entgehen, das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Vom Parkplatz der Wartbergschule wurde die Strecke der Etappe des SFC vom Osteroder Etappenmarathon in Angriff genommen. Gut 6 Kilometer für die Damen und etwas mehr als 8 für die Herren, die noch eine Schleife durch das Hainholz bei Düna „dranhängten“. Und eine Belohnung gab es in Form von Kaltgetränken auch 😉 Natürlich an der frischen Luft und mit Abstand…

Silvesterlauf 2021 "2"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.