Adventsnachmittag 2022

Zielen, werfen… Spaß haben

Es war wieder ein schöner Nachmittag. Das 3. SFC-Kubbturnier, viele nette Gespräche, ein Auftritt der Gruppe „Mischgemüse“ und ein tolles Kuchenbuffet ließen auch bei der dritten Adventsfeier des SFC keine Langeweile aufkommen.

Zunächst kämpften 10 Teams mit jeweils 2 oder 3 Aktiven in einer Vor- und einer Finalrunde um den Titel des SFC-Vereinsmeisters „Kubb“. Beim Werfen waren alle hochkonzentriert und motiviert. Ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten überraschend hohe Treffsicherheit. Im Vordergrund stand aber natürlich, wieder zusammen Spaß zu haben. So wurden auch Niederlagen locker weggesteckt 🙂

Zwischen den Spielen fand sich immer wieder die Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Kaffee und Kuchen oder kühles Bier zu genießen.

Nachdem der letzte König gefallen war, zeigte unser Mischgemüse das Ergebnis der Übungsabende seit den Sommerferien. Endlich wieder vor Zuschauern auftreten… Durch den Ausfall des traditionellen Kreisfrauentreffens bot sich bisher keine Möglichkeit, die neue Nummer „Abba“ zu präsentieren. Der Auftritt war somit eine willkommene Abwechslung zum Übungsbetrieb und eine Generalprobe für einen „gebuchten“ Auftritt im Dezember:

Vor der Siegerehrung „Kubb“ wurden von Helmuth Hendeß und Walter Lindert die Sportabzeichen 2022 verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert