Mountainbike 2019/4 "13"

35 Kilometer zum „Oktoberfest“

Die Route der letzten „Abendrunde“ im Jahr 2019 führte unsere Radgruppe noch einmal in den Harz. Entlang der Sösetalsperre wurden die ersten Höhenmeter überwunden. Es folgte der steile Anstieg zum Zimmermannsplatz bei Buntenbock. Über zahlreiche Trails entlang mehrerer Teiche wurde der kleine Ort umrundet. Nach einem Blick vom Aussichtsturm „Kuckholzklippe“ auf den Sonnenuntergang über Osterode am Harz ging es anspruchsvoll bergab. Von Heiligenstock führte der Weg die Gruppe über den technisch sehr anspruchsvollen „Lerbacher Trail“ und den Philosphenweg zurück. Die Belohnung für fast 35 Kilometer mit 500 Höhenmetern: Passend zur Jahreszeit gab es bei Lara, Andrea und Jens Leberkäse, Weißwurst, Brezeln und Weißbier… Lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.