Mixedliga 2020 "2"

Platz 1 – Aufstieg in die erste Staffel

Nach dem Dämpfer am vorletzten Spieltag zeigte unser Mixed-Team beim Saisonabschluss in Göttingen wieder eine gute Leistung.

Das erste Spiel des letzten Spieltags gewann die Mannschaft kampflos mit 3:0, da die Gegner vom TV Roringen II nicht genügend Personal zur Verfügung hatten.

Der Start in die zweite Begegnung war geprägt von der Verunsicherung durch die beiden Niederlagen in den Heimspielen eine Woche zuvor. Zum Glück gelang es dem Team aber, rechtzeitig den Schalter umzulegen, sich nicht das langsame Spiel des Gegners VC Gruwi aufzwingen zu lassen und in Angriff und Block aggressiv zu agieren. Mit 25:17, 25:17 und 25:15 erreichte die Mannschaft einen verdienten 3:0-Erfolg.

Knapp vor dem FGV/TV Roringen sicherte sich unser Team damit die Meisterschaft in der zweiten Staffel im Mixed-Spielbetrieb der NWVV-Region „Südniedersachsen“. Nach mehreren Jahren in der unteren Liga hat die Mannschaft in der kommenden Saison wieder die Chance, sich in der ersten Liga zu beweisen. Ein hartes Stück Arbeit wartet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.