Mountainbike 2023/3 "1"

Endlich mehr Bikes am Start

Ob es am Traumwetter lag? Oder war es die Ankündigung von Jens, dass in Förste ein „Boxenstopp“ auf dem Programm steht? Egal… Bei der dritten abendlichen Bikerunde des Jahres waren nicht wieder nur 4 sondern zumindest 7 Bikes am Start.

Da zwei Mitfahrerinnen 2023 noch wenig (Mountainbike-) Kilometer in den Beinen hatten, hatte sich Jörg für eine Vorharzrunde mit vergleichbar wenig Anstiegen entschieden. Der Fahrspaß kam dabei aber trotzdem nicht zu kurz, denn der Trail von den Freiheiter Höhen ins Bremketal, der immer gern genutzte Sösetrail, die Abfahrt vom Königsstein oberhalb von Eisdorf, die Fahrt durch den Lichtenstein und entlang der Osteroder Gipskante sorgten für Abwechslung. Am Ende standen wieder mehr als 30 Kilometer auf den Tachos und durch die vielen kurzen Anstiege wurden doch wieder 500 Höhenmeter Anstieg gesammelt 🙂

Ein Teil der Gruppe „verarbeitete“ im Anschluss an die Tour die Erlebnisse noch bei einem gemeinsamen Abendessen in der Brasserie.

Mountainbike 2023/3 "2"
Mountainbike 2023/3 "3"
Mountainbike 2023/3 "4"
Mountainbike 2023/3 "5"
Mountainbike 2023/3 "6"
Mountainbike 2023/3 "7"
Mountainbike 2023/3 "8"
Mountainbike 2023/3 "9"
Mountainbike 2023/3 "10"
Mountainbike 2023/3 "11"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert