Mixedliga 2023 "3"

Hart erkämpfter Erfolg

Endlich mal wieder mit der Top-Besetzung und (temporär) der nötigen Durchschlagskraft 🙂 Kurz vor Saisonende machte unser Volleyball-Team bei den Auswärtsspielen gegen den SV Groß Ellershausen II und SC Hainberg einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt!

In das erste Spiel gegen den SV startete das Team mit unnötig vielen Eigenfehlern. Es sah erneut nach einer knappen Angelegenheit aus. Im Hinspiel hatte der SV den SFC mit 3:2 besiegt… Aber dieses Mal lief es anders. Nach dem Verlust des ersten Satzes steigerte sich unsere Mannschaft enorm und ließ im Nachhinein nicht mehr anbrennen. Starke Angaben, gute Blockarbeit und gute Angriffskombinationen führten zum Gewinn mit 3:1 und von 3 sehr wichtigen Punkten. Ein direkter Abstieg ist dadurch bereits nicht mehr möglich.

Leider schlichen sich im zweiten Spiel gegen den SC wieder bekannte Fehler ein. Nach sehr knappem Verlust vom ersten Durchgang ging die Durchschlagskraft im Angriff verloren. Alles andere passte, aber die gegnerische Mannschaft arbeitete gut in der Feldverteidigung und brauchte oft nur auf den Fehler vom SFC im dritten oder vierten Angriff eines Ballwechsels zu warten. Schade… 0:3! Da war mehr drin.

Da über die Ergebnisse der Konkurrenz um das Vermeiden der Relegation gegen den Abstieg noch nichts bekannt ist, ist der SFC noch in der Warteschleife. Vielleicht ist der direkte Klassenerhalt bereits sicher. Vielleicht müssen aber im letzten Spiel der Saison in der kommenden Woche gegen den ASC Göttingen noch Punkte her?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert