Mountainbike 2022/10 "3"

Saison beendet? Irgendwie doch nicht…

Das Wetter war einfach zu schön… Unsere MTB’ler wurden förmlich auf’s Rad gezwungen 😉

Eine Woche nach der eigentlich letzten Ausfahrt im Jahr 2022 und einem sehr schönen Abend mit bayrischer Verpflegung lockte die Wettervorhersage „Strahlender Sonnenschein bei mehr als 20 °C“. Ein paar Chatnachrichten reichten, um sich zu verabreden und durchzustarten. Die Räder standen noch bereit und eine Route war auch schnell geplant 🙂

Mit 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hielt sich die Zahl der Bikes zwar in Grenzen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Die Route führte zunächst durch das Bremketal, dann vorbei an Handwerkers Ruh und Kaisereiche zum Schweinebraten. Dieser Platz bildete den Schnittpunkt der 60 Kilometer langen „Acht“. Ein toller Trail von Wildemann nach Lautenthal und die Fahrt entlang des Kunstgrabens zurück nach Wildemann bildeten die technisch anspruchsvollsten Abschnitte der Tour. Nach einem „hammerharten“ Anstieg in Wildemann wurde wieder der Schweinebraten erreicht. Und es warteten noch die immer wieder schönen Trails am Iberg und auf dem Höhenweg oberhalb von Bad Grund darauf, unter die Reifen genommen zu werden. Das tolle Panorama über das Sösetal bei der Abfahrt nach Windhausen war die Belohnung für zusätzliche Höhenmeter. Davon waren am Ziel in Osterode am Harz übrigens 1150 überwunden worden. Nicht nur technisch sondern auch konditionell war die Tour bei bestem Spätsommerwetter Ende Oktober damit noch einmal ein richtig schönes Erlebnis 🙂

Mountainbike 2022/10 "1"
Mountainbike 2022/10 "2"
Mountainbike 2022/10 "4"
Mountainbike 2022/10 "5"
Mountainbike 2022/10 "6"
Mountainbike 2022/10 "7"
Mountainbike 2022/10 "8"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.