Mixed-Start 2022 "1"

Wieder eine „Nullnummer“

Jetzt wird’s langsam eng… Das ständige Fehlen von Stammkräften macht sich bemerkbar. Seit Wochen können die für den Klassenerhalt noch notwendigen Punkte nicht eingesammelt werden! Bei den Punktspielen in der Mixed-Liga gegen den unangefochtenen Tabellenführer und dem bislang sieglosen Tabellenletzten ging unser Volleyballteam wieder als Verlierer vom Spielfeld.

Im ersten Spiel gegen den SV Groß Ellerhsausen I gab es für unser Team die erwartete, deutliche Niederlage. Zwar konnte die Mannschaft im ersten Satz bis zum 16:18 noch ganz gut mithalten, in der entscheidenden Phase machte sich aber die fehlende Sicherheit im Stellungsspiel bei den Nachwuchskräften bemerkbar. Das gegnerische Team setzte sich klar mit 3:0 nach Sätzen durch.

Gegen den TV Roringen III wollte unser Team unbedingt Punkte sammeln, um den Abstand auf den direkten Abstiegsplatz entscheidend zu vergrößern. Leider machte sich aber auch in dieser Begegnung in den wichtigen Phasen der Sätze die relativ schwache Besetzung entscheidend bemerkbar. Nach dem Verlust des ersten Satzes kam zwar kruzzeitig Hoffnung auf – die Mannschaft wandelte einen 18:24-Rückstand noch in einen 27:25-Erfolg und konnte nach Sätzen ausgleichen – aber der dritte Satz ging wieder klar an Roringen. Im vierten Duchgang haderte unser Team mit einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsgerichts. Unsere Volleys mussten sich mit 24:26 nach Punkten und mit 1:3 nach Sätzen geschlagen geben.

Es bleibt nun zu hoffen, dass für die letzten 3 Spielen der Saison wieder der vermeintlich stärkste Kader zur Verfügung steht. Unsere Mannschaft hat weiterhin alles in eigener Hand. Die Hinspiele gegen die nächsten Gegner, den SV Groß Ellershausen II und SC Hainberg II, gingen beide knapp verloren. Der SFC hat also auch noch eine Rechnung offen… Vielleicht ist nach den Auswärtsbegegnungen der Klassenerhalt sicher?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert