Fotomontage "Weihnachtschallenge 20/21"

In knapp einer Woche…

…geht’s endlich wieder los. „Einsam“ (Kontaktbeschränkungen unbedingt beachten!), aber doch gemeinsam Kilometer sammeln. Die von vielen schon sehnsüchtig 😉 erwartete Oster-Challenge nimmt ab Freitag, 19. März, fahrt auf. Laufeinheiten, Wanderungen, Walking, Radtouren mit dem Montainbike oder Rennrad und vielleicht noch Skifahren stehen auf dem Programm. Bis zum 19. April sollen durch die Vereinsmitglieder mindestens 10.000 Kilometer zurückgelegt werden. Ob das klappt?

635 gemeldete Aktivitäten, mehr als 5.300 Kilometer – die Weihnachts-Challenge hat gezeigt, was möglich ist. Da rund um Ostern sicher schon deutlich mehr Radtouren möglich sind als im Winter, ist das neue Ziel nicht zu hoch gesteckt. Oder? Das liegt an euch… Hauptsache viel Bewegung an der frischen Luft, wieder ein wenig mehr in Kontakt kommen und durch Meldung der eigenen Erlebnisse und Leistungen andere motivieren, auch mitzumachen.

Noch ein paar Hinweise zu den Regeln:

Grundsätzlich ist alles erlaubt. Dieses Mal werden aber nur Aktivitäten gewertet, bei denen zu Fuß mindestens 3 Kilometer und auf Rad oder Ski mindestens 7 Kilometer zurückgelegt werden. Wege zur und von der Arbeit oder zum Einkaufen werden nur berücksichtigt, wenn das als außergewöhnliche, sportliche Aktivität zu bewerten ist. Also z. B. per Rad in eine andere Stadt gependelt oder weite Wege zu Fuß absolviert. Der Vorstand wird im Rahmen der nächsten Vorstandssitzung noch klären, wie Kilometer, die mit dem E-Bike zurückgelegt werden, in die Wertung eingehen.

Die Meldungen zu eigenen Aktivitäten erfolgen täglich über eine Nachricht im Gruppenchat oder (möglichst nur in Ausnahmen) per Email. Bitte Daten und/oder Streckenaufzeichnungen aus einer App oder Fotos mit aussagekräftigen Daten von Armbanduhren, Fitness-Trackern oder Radcomputern. Dazu vielleicht ein schönes Foto für die Fotogalerie auf der Internetseite?

Der aktuelle Stand wird sehr zeitnah über die Internetseite des SFC veröffentlicht.

Und diese Information darf nicht fehlen: Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder für alle, die mindestens 5 Mal aktiv waren, am Ende eine Überraschung 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.