Borkum 2022 "4"

Sonne, Sand, Beachvolleyball, Party…

Am Freitag um 2:15 Uhr ging’s los. Da die erste Fähre nach Borkum bereits um 7:30 Uhr in Eemshaven ablegt und die Wettervorhersage bestes Strandwetter ankündigte, hatten sich 9 aktive Volleys und 3 Fans 😉 entschlossen, die leeren Straßen zu nutzen und bereits sehr früh zu starten. Es hat sich gelohnt: Bereits um 6:30 Uhr hatten die 3 PKWs die 400 Kilometer hinter sich gebracht und kurz danach konnte unsere Reisegruppe die ersten Sonnenstrahlen auf dem Oberdeck der Fähre genießen.

Auf Borkum wurde nach kurzer Fahrt mit der Inselbahn das Gepäck an den Strand geschleppt. Dort war ein großer Bereich für ungefähr 600 Volleyballerinnen und Volleyballer zum Zelten reserviert. Nur 250 Meter von den 50 Spielfeldern entfernt, auf denen Samstag und Sonntag um Punkte gekämpft wurde. Nach dem Zeltaufbau erfolgte die erste Trainingseinheit am Strand und ein Teil der Gruppe „stürzte“ sich danach noch in die Nordsee.

Nach einem entspannten Freitag mit der ersten Party im Frühstückzelt bis in die Nacht hinein, starteten unsere Volleys Samstag am späten Vormittag mit 2 Mannschaften in eines der angebotenen Turniere. Im Wettkampf der 60 Mixed-Teams kamen beide Teams recht gut zurecht. Tolles Sommerwetter mit wenig Wind war der ständige Begleiter. Gegen Mannschaften mit Spielerinnen und Spielern aus nahezu allen Spielklassen wurden viele Erfolge erzielt. Am Ende des ersten Tages lagen die Mannschaften auf Platz 2 und 3 in ihren 5’er-Gruppen und hatten abends erneut Grund zum Feiern 😉

Am Sonntag spielten die Teams sich dann bei strahlend blauem Himmel und gut zu händelnden Windverhältnissen auf Platz 23 und 33 in der Abschlusstabelle. Danach blieb, bevor es mit Inselbahn und Sonderfähre für die Volleyball-Familie zurück nach Eemshaven ging, noch genug Zeit für ein Abschlusseis.

Da auch die Rückfahrt staufrei und zügig erfolgen konnte, trudelten die Volleys schon kurz nach 21 Uhr in Osterode am Harz ein und können auf einen erlebnisreichen, rundum gelungenen Sporturlaub zurückschauen!

Borkum 2022 "1"
Borkum 2022 "2"
Borkum 2022 "3"
Borkum 2022 "5"
Borkum 2022 "6"
Borkum 2022 "7"
Borkum 2022 "8"
Borkum 2022 "9"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.